Hier finden Sie uns

Sabine Wagners Honigbine
Roßbachstr. 31
73037 Göppingen

Telefon: 07161 685758

E-Mail: info@honigbine.de

 

Aktuelle Mitteilungen

Folgende Honigsorten bieten wir dieses Jahr an:

Frühjahrsblütenhonig, Rapshonig, Waldhonig, Waldhonig mit Blüte, Sommerhonig mit Linde.

 Ab ca. Anfang Mai: Jeden Sonntag, bei schönem Wetter: Verkauf an unserem Bienenstand am Göppinger Oberholz

ODER

Täglich, bei jedem Wetter, auch Samstag und Sonntag, Honigverkauf vor unserem Haus, Roßbachstrasse 31 in Göppingen

ODER

einfach anrufen! Wir freuen uns! Tel. 07161/685758

Unsere Honigsorten

Rapshonig - cremig -

Im Mai stellten wir einen Teil unserer Bienenvölker an ein Rapsfeld auf der schwäbischen Alb. Dort haben unsere Bienen, zwar nur kurz, da das Wetter zu dieser Zeit sehr schlecht war, aber sehr emsig unseren leckeren Rapshonig gesammelt.

 

Unser Rapshonig hat eine fein-cremige Konsistenz und einen herrlich blumigen Geschmack. Er hat eine wunderbar weisse Farbe, was für seine Sortenreinheit spricht. 

 

Wer ihn einmal probiert hat weiss, unsere Rapshonig macht süchtig!!!

Sommerblütenhonig mit Linde - flüssig -

Unser Sommerblütenhonig mit Linde ist ein ganz typischer Göppinger Honig.

 

Die vielen Linden in Göppingen tragen dazu bei, dass unsere Bienen im Hochsommer sehr viel zu tun haben.

 

Der hohe Anteil an Lindenblütennektar macht diesen Honig zu etwas ganz besonderem.

 

Er eignet sich auch hervorragend zur Nahrungsergänzung in der Erkältungszeit und zum Süßen von Tee oder Milch.

 

 

Waldhonig - flüssig -

Dieses Jahr gab es seit langem wieder Göppinger Waldhonig. Dieser dunkle und würzige Honig ist bei Honigliebhabern heiss begehrt.

 

Da Waldhonig nicht jedes Jahr geerntet werden kann, haben wir diesen nicht jedes Jahr im Angebot.

 

Frühjahrsblütenhonig - flüssig und cremig -

Frühjahrsblütenhonig gibt es in diesem Jahr so gut wie keinen. Das Frühjahr war zu kalt und zu nass, so dass die Bienen die Frühjahrsblüten kaum nutzen konnten.

 

Dennoch haben wir eine kleine Menge dieses herrlich goldgelben Honigs mit seinem fein-blumigen Aroma für Sie ernten können.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Sabine Wagners Honigbine